Startseite Foren HIV/Aids Risiko?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5362
    Marco2525
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob man sich beim passiven Oralverkehr mit HIV anstecken kann, wenn der Geschlechtspartner eine Entzündung des Zahnfleischs (sichtbare Rötung) hatte. Wird dort eine erregerhaltige Flüssigkeit abgesondert oder gar Blut?

    LG

    #10512
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Nein, durch passiven Oralverkehr ist eine Infektion mit HIV in der Regel nicht möglich, es müsste eine größere Menge an Blut auf die Eichel gelangen – wie das etwa der Fall sein könnte wenn dem Partner ein Zahn frisch gerissen wurde. Sichtbar gerötetes Zahnfleisch reicht nicht aus.

     

    Liebe Grüße,

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top