Startseite Foren HIV/Aids Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5362
      Marco2525
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich würde gerne wissen, ob man sich beim passiven Oralverkehr mit HIV anstecken kann, wenn der Geschlechtspartner eine Entzündung des Zahnfleischs (sichtbare Rötung) hatte. Wird dort eine erregerhaltige Flüssigkeit abgesondert oder gar Blut?

      LG

    • #10512
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Nein, durch passiven Oralverkehr ist eine Infektion mit HIV in der Regel nicht möglich, es müsste eine größere Menge an Blut auf die Eichel gelangen – wie das etwa der Fall sein könnte wenn dem Partner ein Zahn frisch gerissen wurde. Sichtbar gerötetes Zahnfleisch reicht nicht aus.

       

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top