Startseite Foren HIV/Aids risiko

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1923
    milchshake81
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    ich hatte diese frage gestellt :

     

    ich hatte vor ein paar wochen gv mit kondom. Leider ist das kondom abgerutscht und wir hatten dann für ca 5-10 minuten ungeschützten sex. Als wir es merkten haben wir gleich ein neues genommen. Er hatte auch ziemlich viel getrunken, sodass es auch gar nicht zum samenerguß kam..

    Wie hoch war für mich als frau hierbei das risiko bei ca. 5-10 minuten ohne gummi?

     

    Sie hatten mir diese so beantwortet, als sei ich ein man 😉 bin jedoch weiblich…

    wie sieht das risiko für mich hierbei als frau aus?

    Vie

     

     

    #7043
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo milchshake81!

    Danke für diesen doch sehr wichtigen Hinweis 🙂 Entschuldigung, da habe ich (obwohl es ganz klar in Ihrer Anfrage steht), einen Denkfehler gemacht.

    Das Risiko, das man beim Abrutschen des Kondoms als Frau hat, wenn es noch nicht zu einem Samenerguss gekommen ist, bewegt sich mehr im theoretischen als im praktischen Bereich. Hier gelangt nämlich nur der Lusttropfen auf die Scheidenschleimhaut. Der Lusttropfen ist zwar eine infektiöse Körperflüssigkeit, aber die Virenkonzentration ist in ihm nur gering, weshalb eine Ansteckung über den Lusttropfen zwar nicht völlig unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich ist.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top