Startseite › Foren › HIV/Aids › risiko?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
13. September 2012 um 16:44 Uhr #3742andy0309Teilnehmer
Hallo Dr. Lust. folgende Frage: Besteht bzgl. HIV ein Risiko wenn zwei Männer die Penise ( Eichel an Eichel ) mastubieren und dabei der Lusttropfen auf dem jeweiligen anderen Partner gelangt? Unter FAQS steht: Zwei Männer müssen darauf achtgeben, dass kein fremdes Sperma auf der Eichel verrieben wird. Ansteckungen über den Lusttropfen beim Aneinanderreiben der Penisse sind uns hingegen nicht bekannt. Woanders steht wieder auch der Lusttropfen kann zu einer HIV Infektion führen. Bin total verunsichert, da ich dies bisher als Safer Sex betrachtet hab, wenn kein Sperma sondern eben nur der Lusttropfen im Spiel ist. Mich würde auch hier eher das Praktische Risiko als die Theorie interessieren. Danke und lg Andy
-
14. September 2012 um 10:08 Uhr #8907Dr. Leo LustModerator
Hallo andy0309!
In der medizinischen Theorie besteht schon ein Risiko, wenn Lusttropfen auf die Eichel gelangt. Allerdings sind uns keine Fälle bekannt, in denen es auf diesem Weg zu HIV-Infektionen gekommen wäre und auch in Statistiken werden solche Übertragungswege nie genannt. Deshalb müssen Sie nun nicht mit einer Infektion rechnen. Das Risiko bewegt sich im theoretischen Bereich und nicht im praktischen.
Liebe Grüße!
Dr. Leo lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.