Startseite Foren HIV/Aids Risiko?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3549
    Hanna
    Teilnehmer

     Guten Morgen Dr. Leo Lust,

    aufgrund folgender Situation bin ich etwas beunruhigt und würde gerne Ihre Meinung dazu hören und einen Rat ob ich einen Hiv Test machen sollte???!!!

    Folgendes ist mir passiert:

    Mit einem Bekannten, der sehr oft wechselnde Partnerinnen hat, habe ich mich intim eingelassen weil er mich wegen meinem Liebeskummer getröstet hat. Ich bereue es sehr und habe deswegen auch keinen Sex mit ihm gehabt!

    Wir waren beide nackt und haben uns geküsst! Von vorne rein kann ich sagen dass es zu keinem Samenerguss gekommen ist!

    Erste Frage:

    Auf jeden Fall haben sich während des Küssens, immer wieder unsere Geschlechtsteile berührt! Dann versuchte er immer wieder, indem er mich an meinen Beinen zu sich gezogen hat, mich mit seinem Penis an der Vagina zu berühren! Ich stösste ihn aber immer wieder weg, weil ich das nicht wollte!!! Gab es hier ein Risiko, wenn sein Lusttropfen in Kontakt mit meiner Vagina gekommen ist ohne Eindringen, sprich aüsserlich? Oder während wir uns geküsst haben und sein Penis öfters meine Vagna berührt hat?

    Zweite Frage:

    Dann fing er an mich zu lecken und gkeichzeitig auch zu fingern, jedoch sah ich dass er sich einige Mal kurz an seinem Penis angefassen hatte! Hätte er mich mit HIV anstecken können, wenn er Lusttropfen an seinem Finger gehabt hätte und mich direkt danach gefingert hat? Er hat mich wirklich heftig gefingert und nun habe ich grosse Angst dass er den Lusttropfen irgendwie in mich mit dem Finger eingeführt hat!!! Oder ist es über so einem indirekten Weg eher unwahrscheinlich… Wie gesagt kam es nicht zum Sex und zum Samenerguss kam es auch nicht!!!

    Dritte Frage:

    Wenn er zufällig versucht hat während des Küssens in mich einzudringen und ich es nicht gemerkt hätte für ein paar Sekunden, wäre denn da auch ein Risiko gegeben?

    Ich bin wirklich verunsichert und brauche Ihren Rat!

    Wie gross ist mein Risiko und würden Sie mir zu einem Test raten?

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühung und hoffe eine Antwort von Ihnen zu bekommen.

    Herzliche Grüsse 

    Hanna

    #8715
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Hanna!

    Nein, beim Petting, Kuscheln, über die Hände, Aneinanderreiben von Penis und Scheide und Eindringen von nur wenigen Sekunden kann HIV nicht übertragen werden. Details siehe in unseren FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq

    Ein Test ist somit nicht notwendig.

    Liebe Grüße!

    Dr Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top