Startseite Foren HIV/Aids Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2642
      Simon
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr.Leo Lust,

      Kann man sich über das gemeinsames Benutzen von Rasierern mit HIV anstecken, wenn noch frisches Blut von einem Vorgänger dass noch aktiv ist auf der Rasierklinge klebt und man sich mit derselben Rasierklinge Blutig schneidet?Die Deutschen Aidshilfen sagten mir dass es weltweit keine Dokumentierten Fälle einer Ansteckung mit HIV über das gemeinsame Benutzen von Rasierern gibt,wenn man sich mit der gleichen Rasierklinge des Vorgängers schneidet.Es besteht selbst auch dann kein Risiko wenn das frisches aktive Blut dass vom Vorgänger an Klinge haftet unter einer Minute ist,da es weltweit keine Dokumentierten Fälle einer solchen Ansteckung gibt,sagten mir die Deutsche Aidshilfen.Deswegen besteht dabei kein Praktisches Risiko für HIV.Können sie mir die Aussagen bestätigen der Deutschen Aidshilfen?Sowie die Aussage dass auch hierbei die Eintrittspforte zu klein ist bei einem Rasierschnitt und man sich schon annähernd so schneiden müsste dass eine Wunde daraus entsteht die genäht werden muss dass überhaupt ein geringes Risiko bestehen würde und das ist genauso in der Praxis nicht möglich da wenn man sich mit einem Rasierer schneidet niemals ein Cut entesteht.Können sie diese Aussage von den Deutschen Aidshilfen bestätigen?

      Schon mal besten Dank vorab für das Beantworten über die Aussagen von der Deutschen Aidshilfe ob es korrekt ist,dass es weltweit keine Dokumentierten Ansteckungen bei gemeinsamen Benutzen von Rasierern gibt wenn noch frisches Blut an der Klinge haftet und man sich unmittelbar danach mit der gleichen Klinge schneidet,sowie die Aussage dass wenn man sich schneidet die Eintrittspforte dabei immer zu klein ist für eine Ansteckung mit HIV.

      Feedback:Einfach eine Tolle Seite,sowie eine Tolle Arbeit die sie leisten,kan man nicht oft genug sagen,machen sie weiter so.

    • #7803
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Simon!

      Ja, hier kann ich die Aussagen der DAH bestätigen: in der Theorie ein Risiko, in der Praxis jedoch nicht, da eben keine bekannten Fälle dokumentiert sind.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top