Startseite Foren HIV/Aids Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2530
      alex_2010
      Teilnehmer

      Hallo Leo Lust Team,

      Ich lebe in einer festen Partnerschaft und bin leider vor 4 Wochen zu einer Prostituirten gegangen.

       

      Sie hatte mich intensiv oral befriedigt ohne Kondom. Blut habe ich keins bemerkt allerdings hatte sie Zungenpiercing.

      Danach hatten wir Sex mit Kondom. Zwischenzeitlich hatte die Frau auf Kondom Gleitmittel oder vielleicht Babyöl, oder Creme aus einer großen Flasche draufgeschmiert. Nachdem ich gekommen bin, hatte sie vorsichtig Kondom von meinem Penis mit einem Taschentuch abgezogen. Dabei passierte etwas merkwürdiges- man konnte auf einmal "kleine gerollten Reste" vom Kondom (oder Taschentuch?) sehen. Kondom war jedoch nicht aufgeplatzt und große Löcher habe ich keine gesehen. (Anderseits es war im Zimmer relativ dunkel). Jetzt nach 4 Wochen habe ich seit 2 Tagen leichte Halsschmerzen, bin müde und habe Fieber (bis 38,5 nachts). Kann ich ein Risiko ausschliessen oder sollte ich in dieser Situation nach 12 Wochen mich testen lassen?

      Vielen Dank!

       

           

    • #7690
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Alex,

      die geschilderte Situation beinhaltete KEIN HIV-Risiko: das Kondom war intakt – dafür spricht auch schon die Tatsache, daß sie es vorsichtig abgezogen hat – ein zerrissenes Kondom hängt nur noch "rum" und kann sehr leicht entfernt werden. Und beim passiven Oralverkehr war ja ohnehin kein Risiko vorhanden, ein piercing bedeutet ja nicht, daß es bluten muß. Nur deutlich sichtbare Blutmengen beinhalten ein HIV-Risiko. Die gerollten "Flusen" waren wahrscheinlich vom Taschentuch, und die "Creme" war sicher ein normales Gleitgel in größerer Menge, wie es die meisten Prostituierten verwenden. Somit ist ein Test aus unserer Sicht auch nicht nötig.

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top