Startseite Foren HIV/Aids Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1784
      tessy123
      Teilnehmer

      Hallo als ich 16 war hatte ich eine Freundinn die zu dem Zeitpunkt 15 Jahre "jung" war. Sie nahm nicht die Pille deswegen hatte Sie angst mit mir zu schlafen. Wir redeten darüber und beschlossen einmal Analverkehr auszuprobieren. Gesagt getan! Nach 5 min platzte das Kondom und ich machte als Aktiver part weiter. Als ich nach ca. 1min mein Penis rausnahm sah ich das meine Eichel ungschützt war. Konnte keine Blutspuren erkennen oder ungewöhnliches feststellen. Bestand trotzdem ein ernstzunehmendes Risiko? Ich habe auch schonmal mit einen Freund gesprochen, der meinte das HIV hier in Deutschland nicht großartig verbreitet ist und Sie als 15jährige noch nicht soviele ungeschützte Kontakte hatte. Ich kann das auch nachvollziehen das es ziemlich unwahrscheinlich ist das sie Positiv ist sie verneinte dies auch. Aber man kann sich ja nie sicher sein. Vielen dank für ihre Hilfe im vorraus.

    • #6902
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo tessy123!

      HIV kann beim Analverkehr auch durch das Darmsekret übertragen werden. Allerdings kann ich Ihnen nur bestätigen, dass zum Glück in Deutschland HIV nicht sehr weit verbreitet ist. Zudem gibt es kaum 15-Jährige, die HIV haben. Insofern ist das Risiko einer HIV-Infektion in Ihrem Fall nur sehr gering.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top