Startseite Foren HIV/Aids Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2237
      eileen12
      Teilnehmer

       Hallo!

      Ich weiß sie haben schon viele Fragen zum Thema Küssen und dem Ansteckungsrisiko von HIV beantwortet, also entschuldige ich mich schon mal im Voraus, dass nun wieder so eine Frage kommt. 

      Ich habe vor über 2 Wochen mit einem Jungen herumgeknutscht, wahrend dessen habe ich einmal ganz kurz Blut geschmeckt, es war vl ein Tropfen und fühlte sich an wie Zahnfleischbluten (also ich glaube es war mein Blut). Der Geschmack war sofort wieder weg. Am nächsten Morgen hab ich dann festgestellt, dass ich auf der anderen Seite des Mundes vl so einen cm unter der Nase Innen einen kleinen Hügel gespürt, der dann am nächsten Tag weh tat, so als ob ich mich selber gebissen hätte. 

      Wenn das Blut von ihm gewesen wäre, bestünde dann ein Risiko?? Solle ich nach 3 Monaten zur Sicherheit einen Test machen??

      Es beschäftigt mich daher so, weil ich gerade mit einer starken Grippe im Bett liege (39° Fieber, trockener, schmerzhafter Husten, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und immer Abwechslungsweise Schüttelfrost oder Schwitzen) daher habe ich ein bisschen Angst bekommen. 

       

      Vielen Dank im Voraus 

    • #7381
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo eileen12!

      Grundsätzlich besteht zwar beim Küssen THEORETISCH dann ein Risiko, wenn die fremde Blutmenge so groß ist, dass man fremdes Blut deutlich schmecken kann, aber beim Küssen ist es noch nie zu Ansteckungen mit HIV gekommen, weshalb ich von einem HIV-Test in zwölf Wochen aus medizinischer Sicht abrate. Selbst wenn der Blutgeschmack nicht von ihrem eigenen Blut gestammt hätte, würde sich das Risiko vielmehr im theoretischen als im praktischen Bereich bewegen. Insofern dürfen Sie sich auch nicht von ihren gesundheitlichen Beschwerden beunruhigen lassen. Hier kann ich Ihnen versichern, dass diese völlig andere Ursachen als HIV haben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top