Startseite › Foren › HIV/Aids › Risiko
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
15. Februar 2024 um 10:39 Uhr #15804Peter123Teilnehmer
Hallo,
ich hatte am Sonntag sex mit Kondom. Ich war ungefähr 30sek in ihr. Als ich ihn rausgezogen habe bemerkte ich plötzlich das der Kondom vorgerutscht war, der Ring des kondoms war zwischen meiner zurückgezogenen Vorhaut und meiner Eichel. Eichel war komplett bedeckt aber die Vorhaut nicht. Bestand hier ein Risiko einer HIV Übertragung.
-
15. Februar 2024 um 13:32 Uhr #15812Peter123Teilnehmer
Wie schätzen sie die Lage ein.
Vielen Dank im voraus
-
16. Februar 2024 um 10:39 Uhr #15813Dr. Leo LustModerator
Hallo Peter123,
Wichtig ist, dass die Eichel bedeckt war. Bei einem derartig kurzen Kontakt ist es unwahrscheinlich, dass eine ausreichend große Menge an Scheidenflüssigkeit auf Ihre Schleimhaut kommen konnte. Die Eichel müsste nämlich schon richtig nass davon geworden sein, hier kann können dann die Viren auch über die Innenseite der Vorhaut eindringen. Bei einem kurzen und oberflächlichen Kontakt mit Scheidenflüssigkeit ist dies allerdings nicht so leicht umsetzbar.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
16. Februar 2024 um 11:15 Uhr #15814Peter123Teilnehmer
Ja die Eichel Ar bedeckt aber die Innenseite der Vorhaut nicht da diese ja zusammengestülpt hinter dem Kondom war also der Ring des kondoms war zwischen der gestülpten Vorhaut und Eichel die Eichel war definitiv bedeckt. Also ist es unwahrscheinlich? Vielen Dank schonmal
-
16. Februar 2024 um 11:23 Uhr #15815Peter123Teilnehmer
Und Nass war da optisch nichts zu sehen.
-
16. Februar 2024 um 12:57 Uhr #15816Dr. Leo LustModerator
Hallo Peter,
Wenn keine sichtbare Feuchtigkeit festzustellen war, können Sie auch ein Risiko ausschließen.
LG
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Risiko“ ist für neue Antworten geschlossen.