Startseite Foren HIV/Aids Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15780
      Tinafrau
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich war vor 5 Wochen mit meinem Sohn im Skigebiet. Da er noch zum Rodeln vom Berg zu klein ist, wartete ich mit ihm bei den Treppen – er saß im Buggy.. Ständig huschten Menschen vorbei. Darunter ein sehr ungepflegter (obdachloser)  Mann, der mich bereits  länger beobachtete. 

      Ich war mit dem Rücken zu ihm gedreht (ich dachte er sei endlich gegangen) als er mich plötzlich überholte und seine Hand in das Gesicht meines Sohnes streckte. Er ging gleich weiter und lachte sehr böse. Ich glaube, er hat ihn allerdings nicht im Gesicht berührt (so weit ich das aus meiner Sicht beurteilen kann). Mein Sohn hat auch nicht geweint sondern war perplex. Er hat an der Augenbraue ein kleines Pünktchen (Einstich?) Welches mir im Hotelzimmer auffiel.
      Ich habe panische Angst, dass dieser Mann ihn womöglich mit einer Drogenspritze gestochen haben könnte wg der Verletzung an der Augenbraue, allerdings hat mein Kind zu diesem Zeitpunkt nicht geweint.
      21 Tage nach dem Vorfall bekam mein Sohn durch Virusinfektion bedingten Kehlkopfentzündung und erhöhte Temperatur 38.1. Die erhöhte Temp verschwand nach 2 Tagen auch der Husten besserte sich, aber nach nur 2 Tsgen hustet er wieder va nachts schlimm- kein Fieber.

      Ich wollte fragen, ob es hier ein Übertragungsrisiko bzgl HIV,HBV oder HCV gab und ob es Sinn macht ihn zu testen? Oder ist das nicht notwendig? Gegen HBV 3 mal geimpft (allerdings nicht 6 Mobate Abstand zwischen 2 und 3. Dosis.

      D A N K E !!!

    • #15784
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tinafrau,

      Sie haben ja bereits mehrfach hochkonstruierte Situationen geschildert, bei denen kein Risiko besteht. Von daher empfehlen wir ihnen dringend sich in therapeutische Beratung zu begeben, um die Hintergründe der Phobie zu bearbeiten.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top