Startseite Foren HIV/Aids Risikiosituation

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4509
      0815
      Teilnehmer

      Hallo Liebes Team

      Ich habe in den Ferien eine Risikosituation erlebt und hätte gerne von euch eine Einschätzung bezüglich meines Falles:

      Vor einer Woche hatte ich mit einer Prostituierten auf Ibiza geschützten vaginalen Verkehr (ich war aktiv). Bin zwar während dem Verkehr nicht gekomen. Aber als ich den Penis rausgezogen habe war mein Kondom nicht mehr drauf. Ich kann nicht genau sagen ob es erst beim Rausziehen abgerutscht war oder schon vorher. Ich hatte also ein paar Sekunden bis zu einer Minute ungeschützten Kontakt mit ihrer Vagina. Soweit ich es fühlen konnte war sie aber nicht besonders feucht. Da ich aber ziemlich betrunken war, habe ich die Situation nicht richtig erkannt und so hat sie mich mit ihrer Hand ein paar Minuten (erfolglos) versucht zu befrieden. Leider weiss ich nicht ob sie HIV positiv war oder nicht, deshal meine Frage.

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung

      Grüsse

    • #9664
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo 0815!

      Bei ungeschützten Vaginalverkehr ist ein Risiko gegeben. Allerdings ist das Risiko gering, bei einem einmaligen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer HIV-positven Person liegt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bei ca. 1%. Ein Test bietet Sicherheit.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top