Startseite Foren HIV/Aids Ringen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4335
      karl79
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich mach seit ein paar jahren Kampfsport. Jetzt hatte ich dei ganze Zeit ein Ekzem am Schienenbein. Ca 20cm mal 5cm groß. Es ist wie trockene Haut und sieht auch so aus. Manchmal habe ich sie mir ein wenig aufgekratzt. Ist hier ein Infektionsrisko bezüglich Hiv gegeben, wenn der Trainingspartner Bluten (was ab und an passiert) sollte?

      MfG

    • #9493
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Karl!

      Wenn ein Ekzem sehr großflächig ist und gerade an mehreren Stellen blutet, dann besteht ein Risiko, wenn fremdes Blut darauf gelangt. Wenn es nicht blutet oder nur an einer Stelle blutet, dann gilt das, was wir in unseren FAQs schreiben:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top