Startseite Foren HIV/Aids Rick81: HIV durch FS?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1507
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo, ich war vor ein paar Tagen bei einer professionellen u. habe dort Facesitting (sie mit Slip auf meinem Gesicht) praktiziert. Dabei hat Sie an meinem Penis eine Handmassage betrieben. Mein Penis war durch Kondom geschützt. Zum Verkehr kam es nicht! Meine Frage: ist es möglich, dass ich mich beim Facesitting angesteckt habe? Sie hatte einen Slip an u. war nicht feucht. Wäre eine Übertragung durch die Einatmung Scheide/After möglich? Dauer waren es ca. insgesamt: 5-10 min. Sollte ich mich vorsichtshalber in den nächsten Wochen testen lassen? Danke Rick

    • #6614
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Rick81! HIV kann beim Einatmen niemals übertragen werden. Eine Infektion ist nur dann möglich, wenn man eine infektiöse Körperflüssigkeit in ausreichender Menge aufnimmt. Wenn man z. B. beim aktiven Oralverkehr Regelblut schluckt, würde ein geringes Risiko bestehen (beim Scheidensekret hingegen nicht, weil hier die Viruskonzentration von HIV viel dünner ist als im Blut und durch den Speichel zu sehr verdünnt wird, so dass eine Infektion nicht mehr möglich ist). Ein HIV-Test ist nach diesem Vorfall nicht notwendig. Liebe Grüße! Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top