Startseite Foren HIV/Aids Restaurantbesuch

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14845
      asimba
      Teilnehmer

      Hallo
      Ich saß in einem Restaurant. Gut besucht. Ich ging auf die Toilette und später wieder an meinen Platz.
      Kurz nachdem ich Platz genommen hatte, störte mich seitlich neben dem Daumenfingernagel (vielleicht 7-8 mm rechts neben dem Daumenfingernagel im unteren Bereich) ein Stück Haut, welche abstand und welche ich so lange bearbeitete, bis ich sie zum Teil von meinem Daumen weggezogen habe.
      Zuerst nur einen Teil, weil ich merkte es war zu tief und es fing an zu bluten, im Laufe der nächsten 20 Minuten machte ich dann die ganze Zeit weiter dran herum, bis es mir zu blöd war und ich die Haut dann ganz wegzog.
      Hierbei entstand dann eine blutende Wunde in der Größe von ca. 2 mm in der Breite und ca. 7 mm in der Länge.
      Könnte ich, falls ich wie oben geschildert evtl. inf. Flüssigkeit an den Händen hatte als ich mich hingesetzt habe als ich von der Toilette kam und dann anfing meine Haut über ca. insgesamt 30 Minuten zu bearbeiten bis ich diese Haut dann letztendlich wegzog mich bei dieser Aktion mit HIV angesteckt haben? Inf. Flüssigkeit könnte ich von Gegenständen wie Türen, Türgriffen etc. an den Händen gehabt haben. Sorgen bereitet mir die Dauer wo ich immer wieder die Haut bearbeitete. Die Wunde ging hierbei ja immer weiter auf und ich stocherte ja mit der anderen Hand (an welcher evtl. inf. Flüssigkeit war von den Türen, Türgriffen), über eine halbe Stunde in der sozusagen offenen Wunde herum. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
      Danke und Grüße.

    • #14846
      asimba
      Teilnehmer

      Hallo
      Ein Nachtrag noch.
      Es ist nicht nur eine Wunde, sondern vor der „Hauptwunde“ (wie oben geschildert), sah ich heute Morgen noch eine kleine zweite Wunde.
      Diese ist 1 mm breit und vielleicht 5 mm lang.
      Und ich fing vielleicht nur ein paar Sekunden später, als ich nach der Toilette Platz genommen habe und mögliche inf. Flüssigkeiten an meinen Fingern von Gegenständen hafteten, an meiner abstehenden Haut „rumzumachen, herumzustochern, wegzuziehen).
      Dies nur als zeitliche Einordnung.
      Danke.

    • #14847
      asimba
      Teilnehmer

      Hallo nochmal,
      ich bin so durch den Wind…
      Mir fällt gerade noch ein, dass als diese beiden Wunden dann offen waren, ich erneut auf die Toilette bin, und Papierhandtücher aus der Vorrichtung zog um mir meine Wunden zu säubern. Hierbei verrieb ich das Papier an meinen frischen Wunden.
      Wäre hier eine HIV Übertragung möglich, falls sich aus irgendwelchen Gründen inf. Flüssigkeiten auf dem Papierhandtuch befänden?
      Entschuldigung, aber das war es jetzt.
      Viele Grüße

    • #14852
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Asimba,

      Hier bestand kein Risiko für HIV. Über derartige Wunden kann HIV nicht übertragen werden, selbst wenn frische infektiöse Flüssigkeit drauf kommen würde.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top