Startseite Foren HIV/Aids Reicht dieser Kontakt???

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2872
      Martin_Franker
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

       

      habe letzte Woche eine Dummheit gemacht und bin ungeschützt für ca 20 Sekunden in eine Frau eingedrungen. Schnell kam das Gewissen zurück und wir brachen nach der kurzen Dauer ab.

      Da mich die Angst wegen diesem Kontakt plagt, habe ich bereits bei einer Aidshilfe angerufen und der nette Herr meinte bei dieser kurzen Dauer des Kontaktes konnte ich mich nicht angesteckt haben da 1. in dieser kurzen Zeit nicht genügend Scheidensekret auf die Eichel gelangen kann und 2. die Zeit zu kurz war um evtl Scheidensekret in die Eichel einzumassieren.

       

      Teilen Sie die Meinung des Kollegen? Ein Test ist aus medizinischer Sicht nicht notwendig da ich mich nicht infiziert haben kann?

       

      Liebe Grüße

    • #8030
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Martin_Franker!

      Auch ich sehe hier kein praktisches Risiko, weil der ungeschützte Kontakt so kurz war. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin

      Einen HIV-Test würde ich Ihnen nur dann empfehlen, wenn Sie trotz dieser Sachinformation weiterhin ein schlechtes Gefühl wegen der Sache haben. Dann kann ein Test, der bestätigt, dass nichts passiert ist, sehr beruhigend sein.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top