Startseite Foren HIV/Aids Reibung, Druck, Wunde

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    fragen
    Teilnehmer

Hallo liebes Team,

Erst einmal danke für euren Service und das ihr euch für uns Zeit nehmt.

Ich habe eine grundsätzliche Verstädnissfrage die mir aus den FAQs und den fragen der anderen noch nicht ganz klar ist

Wir schaut es mit druck und Reibung bei Wunden aus?

Frage:
    Habe am Handrücken durch Berufbedingtes Händewaschen und Desinfektionsmittel oft rissige Handrücken die auch leicht bluten. Die Fläche die so aussieht ist auch etwas größer ca 4×4 Zentimeter also nicht klein. Wenn jetzt frisches fremdes infektiöses Blut auf den Handrücken kommt und die risse sind frisch offen und bluten leicht und in dieser Situation kommt es dann auch direkt zum einreiben des Infektiösen Blutes mit druck (also ohne Zeitverzögerung) wäre dann eine Infektion möglich oder fällt dies immer noch unter alltägliche Wunden und es kann keine Infektion stattfinden trotz Reibung und Druck?

Danke für eure Hilfe
    Liebe Grüße

Dr. Leo Lust
    Moderator

Hallo,

Dies wäre eine alltägliche Wunde. Wunden die für HIV relevant sind, wären Fleischwunden, die verarztet werden müssten.

Liebe Grüße,
    Das Leo Lust Team

fragen
    Teilnehmer

Hallo liebes Team,

Vielen Dank für die schnelle Antwort eine frage ist nur nicht ganz klar geworden für mich

Also angenommen es wird frisches Infektiöses Blut direkt in die wie oben beschriebene Wunde am Handrücken einmassiert mit Druck könnte es so zu einer HIV infektion kommen?

PS es geht mir spezifisch um das einreiben mit Druck von einer infektiösen Substanz

Noch eine kleine Zusatzfrage mach es einem unterschied wie lange die infektiöse Substanz in die oben beschriebene Wunde eingerieben wird unter druck?

So jetzt hab ich alles gefragt. Bitte um Antwort zu beiden fragen. Tut mir leid ihre Dienste so zu beanspruchen

Vielen dank
    LG

fragen
    Teilnehmer

Hallo liebes Team,

Ich wollte mich nur noch kurz bedanken das die verschiedenen fragen der user von euch beantwortet werden und ihr euch für unsere anliegen Zeit nehmt Dankeschön

Liebe Grüße 🙂

Dr. Leo Lust
    Moderator

Hallo,

Nein, weder Druck noch Dauer ändern hier was. Solange es keine tiefe frische (Fleisch-)wunde ist, besteht für HIV kein Risiko.

Liebe Grüße,
    Das Leo Lust Team

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top