Startseite Foren Hepatitis re: oralverkehr und penisverletzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4671
      marina87
      Teilnehmer

      ich danke ihnen für die schelle antwort! besteht also auch eine gefahr wenn ich keine verletzung im mund hatte? kann es sein, dass ich den virus über intakte mundschleimhaut aufgenommen habe? sind ihnen vergleichbare fälle bekannt, bei denen es zu einer übertragung kam?

      vielen dank!

    • #9829
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marina!

      Ja, auch ohne Verletzungen besteht ein Risiko. Auch eine intakte Mundschleimhaut kann nämlich Krankheitserreger aufnehmen. Ja, es kommt über Blut auf Schleimhäuten immer wieder zu Infektionen mit Hepatitis C.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top