Startseite › Foren › HIV/Aids › Raten Sie mir zu einem Test?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren, 11 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
22. Januar 2013 um 4:30 Uhr #4005MarkusMünchenTeilnehmer
Hallo Herr Dr. Lust,
ich hatte geschützten Vaginalverkehr mit einer Prostituierten in einem Bordell in Frankfurt am Main, die Dame stammt vermutlich aus Rumänien oder Bulgarien. Während des Vaginalverkehrs bekam die Dame Ihre Regelblutung, wir haben daraufhin den Vaginalverkehr unterbrochen und ich habe langsam und vorsichtig meinen Penis aus Ihrer Vagina heraus gezogen. Ich bemerkte eben dann das Blut der Dame auf meinem Kondom. Ich habe dann ungefähr 60 sekunden gewartet, weil ich weiß dass das HI-Virus in Kontakt mit der Luft schnell inaktiv wird, dann habe ich schließlich das Kondom vorsichtig von meinem Penis entfernt. Das Kondom habe ich anschließend mit Wasser gefüllt, um zu schauen, ob das Kondom auch ja nicht beschädigt ist, dies war es zum Glück nicht.
Meine Frage nun Herr Dr. Lust: Besteht die Möglichkeit sich beim Abziehen des Kondoms sich mit HIV anzustecken, wenn Blut oder Scheidensekret der Dame noch am Kondom hafteten! Raten Sie mir zu einem Test?
Ist Ihnen weltweit ein Fall bekannt, dass sich eine Person beim Abziehen des Kondoms sich mit HIV angsteckt hat?
Danke und liebe Grüße aus München
Markus
-
23. Januar 2013 um 16:58 Uhr #9174Dr. Leo LustModerator
Hallo MarkusMünchen!
Es bestand KEIN Risiko! Du hast dich richtig verhalten, ein richtig verwendetes nicht geplatztes Kondom ist ein zuverlässiger Schutz gegen HIV. Auch beim Abziehen des Kondoms bestand keine Gefahr! Es stimmt, dass durch Blut das eine Minute an der Luft war keine Übertragung mehr möglich ist, außerdem wäre die Menge an Blut die auf die Eichel hätte gelangen könne zu gering gewesen.
Es ist mir kein Fall einer Ansteckung, durch das Abziehen eines Kondoms, bekannt!
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.