Startseite Foren HIV/Aids Rat gesucht…

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2896
      Wiener251
      Teilnehmer
      Hallo Hr. Dr. Lust,
      ich bin fast panisch vor Angst. Kann nicht mehr schlafen,… darf ich Ihnen bitte meinen Vorfall schildern und Sie beurteilen Ihn? Bitte…
       
      Ich hatte letzte Woche Besuch von einer Dame (Prostituierte). Diese Dame hat mich oral ohne Schutz befriedigt bis zum Ende und hat dafür eine Menge Spucke verwendet. Ich hatte keinen oralen Kontakt zu der Dame. Danach hatten wir Analverkehr mit Schutz ich als eindringender Part. Danach habe ich das Kondom nicht auf Beschädigungen untersucht ich habe nur festgestellt das es nicht in Fetzten war sondern einen intakten Eindruck gemacht hat. Ich habe allerdings mit dem Taschentuch mit welchem ich das Kondom abgezogen habe meinen Penis abgewischt bin aber danach (ca. dazwischen 10 Minuten) sofort duschen gegangen. Reicht das für eine Ansteckung mit dem Taschentuch? Oder sehen sie andere Gefahren??!
       

      Hallo Hr. Dr. Lust,
      ich bin fast panisch vor Angst. Kann nicht mehr schlafen,… darf ich Ihnen bitte meinen Vorfall schildern und Sie beurteilen Ihn? Bitte…
       
      Ich hatte letzte Woche Besuch von einer Dame (Prostituierte). Diese Dame hat mich oral ohne Schutz befriedigt bis zum Ende und hat dafür eine Menge Spucke verwendet. Ich hatte keinen oralen Kontakt zu der Dame. Danach hatten wir Analverkehr mit Schutz ich als eindringender Part. Danach habe ich das Kondom nicht auf Beschädigungen untersucht ich habe nur festgestellt das es nicht in Fetzten war sondern einen intakten Eindruck gemacht hat. Ich habe allerdings mit dem Taschentuch mit welchem ich das Kondom abgezogen habe meinen Penis abgewischt bin aber danach (ca. dazwischen 10 Minuten) sofort duschen gegangen. Reicht das für eine Ansteckung mit dem Taschentuch? Oder sehen sie andere Gefahren??!
       
      Ich bitte Sie um eine kurze Information ob Sie das als RK einstufen würden und zu einem PCR Test raten würden.
       
      Vielen lieben Dank!
    • #8053
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Wiener251!

      Das war alles Safer-Sex: Beim passiven OV kann HIV niemals übertragen werden, und das Kondom war nicht sichtbar gerissen oder geplatzt.

      Zum Taschentuch: Auf diesem Weg ist eine Ansteckung mit HIV nicht möglich. Im Scheidensekret ist die Viruskonzentration von HIV nur dünn, weshalb ein paar Tropfen davon für eine Infektion nicht ausreichen. Nur wenn der Penis vor Scheidensekret regelrecht nass wird, ist ein Risiko gegeben (das ist aber praktisch nur nach langem ungeschütztem Sex möglich, nicht aber nach dem Abwischen mit einem Taschentuch, auf dem sich Scheidensekret befunden hat). In dieser Situation bestand deshalb kein Risiko für Sie.

      Ein Test wäre deshalb hinausgeworfenes Geld.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top