Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Rachentripper möglich?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5603
      Hans007
      Teilnehmer

      Hallo LeoLust-Team, Ich hatte vor einigen Wochen geschützen Sex mit einer Bekannten. Ca. Eine Woche später habe ich eine Entzündung im Hals gespürt, die über mehrere Wochen angehalten hat. Der doctor hat mir daraufhin ein Breitbandantibiotikum verschrieben, das ich 7 Tage einnehmen musste. Die Entzündung ist dann direkt abgeklungen. Ich hatte keinen Oralsex und geschützen Vaginalverkehr mit der Bekannten. Ist es dennoch möglich, dass ich mich mit einem Rachentripper angesteckt habe? Die Möglichkeit beunruhigt mich, da ich in der Zwischenzeit Sex mit einer weiteren Frau hatte, die ich oral befriedigt habe. Ist es möglich, dass ich die Frau über den Oralverkehr angesteckt habe oder ist die Übertragung unwahrscheinlich, da die Entzündung tief im Hals gelegen hat. Viele Grüße

    • #10743
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hans!

      Ja, Tripper ist hoch ansteckend, auch beim Küssen. Ja, Tripper wird auch beim OV leicht übertragen: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken
      Die andere Frau hatte somit ein Risiko.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top