Startseite Foren HIV/Aids Prostata Massage

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2475
    Hansgruber
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Leo Lust,

    erst mal vorne weg Gratulation zu der Spitzenarbeit, die ihr hier leistet.

    Meine Frage – wenn man im Rahmen einer Erotikmassage auch die Prostata (mit analem Eindringen des Fingers) massiert bekommt – gibt es da eine (theoretische) Ansteckungsgefahr?

    Und 2.: Beim Cunnilingus, ohne entsprechende Erregung der Frau, sollte doch eigentlich keine Gefahr für den aktiven Teil bestehen (keine Erregung = ganz wenig Sekret) oder sehe ich das falsch?

    Vielen Dank vorab und ganz herzliche Grüße aus Tirol

    Akazie

     

     

    #7630
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo akazie310!

    Nein, bei einer Prostatamassage bestünde nur dann ein Risiko, wenn die Partnerin sichtbar blutverschmierte Finger hätte. Über nicht erkennbare Blutmengen hingegen ist noch keine HIV-Infektion möglich, weil HIV nicht so infektiös wie andere Virusarten ist und deshalb über nicht sichtbare Blutreste auf den Fingern auch nicht übertragen werden kann.

    Aktiver Oralverkehr mit einer Frau stellt generell kein Risiko dar. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-frau-oral-befriedige Hier muss man ergänzen, dass nur Mengen an Regelblut zu einer HIV-Infektion führen können, die man bemerkt, also eindeutig schmeckt. Wenn man beim aktiven OV also kein Blut schmeckt, dann ist auch keine für eine HIV-Infektion relevante Menge im Spiel.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top