Startseite Foren HIV/Aids primärinfektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1894
      nathalie
      Teilnehmer

      Letzte Frage,

      ich habe vorhin schon einen Beitrag zu meiner Freundin geschrieben.

      Sie hatte nach 6 Tage plötzlich schnupfen bekommen und Halsschmerzen. Halsschmerzen hielten nur einen Tag an . der Schnupfen schn 3 Tage. Könnte das schon die Primärinfektion gewesen sein ?

      Ich weiß nicht wie Sie das sehen, hoffe doch auf baldige Antwort doch nach meinem Wissen bestand NUll Risiko beim Berühren schmusen und Küssen.Sie meint immer was wäre wenn Blut irgendwo war, nach meines Wissens muss das Blut ja auch irgendwo rein kommen. Da sie die Hose noch an hatte wo soll es rein.Nur kann ich sie nicht beruhigen da sie die Meinung eines Fachmannes braucht. Viele Dank

    • #7019
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nathalie!

      Ihre Annahme ist richtig: Fremdes Blut muss in ausreichender Menge in die Blutbahn geraten, damit eine HIV-Infektion möglich ist. Eine Ansteckung mit fremdem Blut ist nur über große Verletzungen möglich (Cuts, Fleischwunden …) nicht aber über Schürfwunden, Kratzer, rissige Haut, aufgekratzte Pickel etc. Daher bestand für Ihre Freundin Null Risiko und ihre Symptome müssen ganz andere Ursachen haben als HIV.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top