Startseite Foren HIV/Aids PrEP nach 9 tagen abgesetzt nach sex, war das sicher und ausreichend?mache mir Sorgen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6541
    tom1
    Teilnehmer

    Hallo liebes Team, ich habe eine frage ich nahm PrEP ein , das Gebnerikum von Truvada. Ich nahm es über einen Mmonat ein und sehtzte es nach dem letzten sex (ohne gummi) dann 9 Tage später ab.. war das denn nun sicher vom Zeitraum, ? so dass kein HIV -risiko mehr für mich bestand? danke

    #11677
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo,

    Wenn Sie die PrEP noch 9 Tage nach dem letzten Risikokontakt eingenommen haben, kann von einer ausreichenden Wirkung ausgegangen werden. 

    Hier noch ein guter Überblick der Deutschen Aidshilfe: https://www.aidshilfe.de/hiv-prep/einnahmeschema

    Liebe Grüße,

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top