Startseite › Foren › HIV/Aids › potenzielle HIV Ansteckungsgefahr?
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
29. Oktober 2021 um 9:42 Uhr #13658CangoodgodhelpTeilnehmer
Hallo, also um gleich zu meiner Frage zu kommen. Ich hatte letztens Sex mit einer Prostituierten (mit Kondom), hab das Kondom dann abgenommen um zum Abschluss zu kommen. Meine Frage, ich habe noch ca. 10-15 Minuten selbst Hand bei mir angelegt, hab dabei sehr viel Vaginalsekret auf meinen Händen gehabt. Ich weiß natürlich nicht ob sie eventuell infiziert gewesen sein könnte Gott bewahre hoffentlich nicht, aber wäre meine Geschichte falls sie infiziert gewesn wäre ansteckend? Bitte um seriöse Kommentare Danke
29. Oktober 2021 um 10:54 Uhr #13659CangoodgodhelpTeilnehmerPs: Vielleicht ist sehr viel Vaginalseket übertrieben, da die Dame schnell nach dem fingern abgeblockt hat!
2. November 2021 um 10:47 Uhr #13662Dr. Leo LustModeratorHallo,
HIV wird nur über große Mengen an Vaginalsekret übertragen, wie dies bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr der Fall wäre. Der Penis muss also schon nass von Vaginalsekret sein, damit ein (geringes) Risiko gestehen würde.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe2. November 2021 um 12:09 Uhr #13663CangoodgodhelpTeilnehmerDanke für Ihre Antwort, also denken Sie nicht das es in meinem Fall ein Risiko geben könnte oder?
Sollte ich einen Selbsttest (Exacto Selbsttest) durchführen, da mein Risikokontakt länger als 4 Monate her ist?3. November 2021 um 12:36 Uhr #13668Dr. Leo LustModeratorHallo,
Nein, wie gesagt, die Eichel müsste schon komplett nass sein von der Scheidenflüssigkeit und das ist auf indirektem Weg eigentlich unmöglich.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.