Startseite Foren HIV/Aids piekser

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1796
      tansimat
      Teilnehmer

      hallo liebes team! ich hatte einen hiv-schnelltest machen lassen, dafür wurde mir in den finger mit einer nadel gepiekst, um an blut zu gelangen. ein tag später, ca 15 stunden nach dem piekser, hatte ich geschützten gv mit einer dame und berührte dabei das kondom, das mit scheidensekret behaftet war, mit dem finger, der für den schnelltest gepiekst wurde. auf dem finger war nur noch ein kleiner hellroter punkt vom piekser in der haut zu sehen. schorf oder so gab es überheupt keinen; auch habe ich nach dem anfassen des kondoms versucht, am finger zu drücken, um zu kontrollieren, ob blut aus der "pieksstelle" rauskommt: negativ. unter der haut wurde es nur durch das drücken rot. da sich eine solche miniwunde wahrscheinlich schon nach minuten schließt, kein schorf zu sehen war, 15 stunden vergangen sind, kein blut bei meiner kontrolle rausfloss, stellt der sachverhalt doch KEIN risiko dar, oder? lg

    • #6914
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo tansimat!

      So ein Pieckser ist viel zu klein, um eine Eintrittspforte für Scheidensekret zu sein. Über so kleine Verletzungen kann nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten, weshalb hier eine Infektion ganz unmöglich war.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top