Startseite Foren HIV/Aids Picks Krankheit?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6354
      Robko23
      Teilnehmer

      Hallo,

      am Wochenende war ich in einer Disco unterwegs und verspürte plötzlich als mir wer beim Reden auf die Schulter griff einen kleinen Picks am Schulterblatt. Jedoch sah ich aber kein Blut oder eine Einstichwunde.

      Kann es sein im schlimmsten Fall, dass man sich hier etwas einfangen kann?

      Danke!

    • #11488
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Zum Nadelstich gilt: Wenn man sich an einer Nadel sticht, auf der infektiöses Blut ist, dann ist das Risiko einer Infektion in etwa 3:1000 (d.h. von 1000 Nadelstichverletzten, die sich mit nachweislich infizierten Nadeln gestochen haben, infizieren sich drei Menschen mit HIV). Das Risiko ist also nicht hoch. 

      Lesen Sie sich jedoch auch diesen Beitrag durch:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/inhalt/über-infektiöse-drogenspritzen-u-bahnsitzen-und-andere-legenden

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top