Startseite Foren HIV/Aids pickel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1820
      jenni89
      Teilnehmer

      Hallo liebes Team, ich hatte schon einmal eine Frage bezueglich meines HIV-1-PCR-Tests gestellt. Dieser erfolgte nach 26 Tagen und war auch negativ (musste aber ein zweites Mal Blut abgeben). Aus medizinischer Sicht sagten Sie, sei kein weiterer Test mehr noetig. Das akzeptiere ich auch. Doch wie sieht es mit HIV-2 aus? Habe deswegen gestern nach 8 Wochen einen ganz normalen AK-Test in Auftrag gegeben und werde dann hoffentlich das Ergebnis negativ in ein paar Tagen bekommen. Ich habe aber seit ca. der 6. Woche auf einmal kleine rote Pickel bekommen. Zuerst einen im Gesicht und dann 3-4 auf der Brust. Dann jetzt in der 8. Woche bekomme ich irgendwie mehr Pickel. Habe nun 2 am Hals und 6-7 im oberen Brustbereich. Das beunruhigt mich sehr. Diese Pickel sind sehr klein und rot und erinnern iregndwie an Mitesser. Was halten Sie davon? Muss ich jetzt damit rechnen, dass doch noch eine unangenehme Ueberraschung auf mich wartet? Die Test lasse ich uebrigens alle in den USA durchfuehren, da ich zur Zeit hier bin. Die Qualitaet der Tests hier ist ja genauso zu bewerten wie in Deutschland und Oesterreich, oder? Das Labor, wo ich den HIV-1-PCR-Test hab machen lassen, sagte mir auch eine 99,9% Sicherheit des Ergebnisses zu? Jetzt noch eine Frage zu einem ganz normalen AK-Test. Erkennt dieser auch immer HIV-2 Antikoerper? Mein Risikokontakt ist aus Israel und ich weiss nicht wie es dort mit HIV-2 aussieht. Entschuldigen Sie die vielen Fragen. Ich hoffe, dass sie mir helfen koennen und das ich auch bald ganz mit dem Thema abschliessen kann. Ich finde Ihren Beratungsservice wircklich hervorragend. Weiter So!

    • #6941
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo jenni89!

      Danke für Ihr Lob! Pickel sind keine ersten Symptome nach einer HIV Infektion (ein HIV-typischer Auschlag ist fleckig und juckt nur ganz leicht oder gar nicht, er unterscheidet sich aber ganz deutlich von Pickeln und Mitessern). Sie müssen nicht damit rechnen, sich mit HIV-2 angesteckt zu haben, weil dieser Virus-Stamm in Israel nur sehr selten auftritt. Ein PCR-Test ist in den USA genauso sicher und zuverlässig wie in der Europäischen Union, und die Testsicherheit liegt bei weit über 99%. Ein Antikörpertest  kann immer Antikörper auf HIV-1 und HIV-2 erkennen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top