Startseite Foren HIV/Aids phobie ?!?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2167
      hightower
      Teilnehmer
      liebes team,
       
      so langsam werde ich bei dieser ganzen hiv/aids problematik echt ziemlich paranoid…..:
       
      nun habe ich mich nach knapp fünf jahren ungewissheit vor ein paar monaten unter regelrechter „todesangst“ eines möglichen positiven ergebnisses endlich negativ testen lassen und mir geschworen, NIE WIEDER eine risikosituation heraufzubeschwören !……
      bis vor drei wochen hatte ich auch keinerlei sexuelle kontakte. dann jedoch habe ich auf einer party eine junge dame kennengelernt; wir sind dann zu später stunde draussen hinter einem gartenhäuschen verschwunden und sie hat mir dort ohne gummi einen geblasen. ca. eine halbe stunde später zu hause habe ich noch einmal nachgeschaut und habe keine sichtbaren blutspuren am penis entdeckt. ausserdem habe mein geschlechtsteil nach dem urinieren auch nocheinmal gründlich gewaschen.

      liebes team,
       
      so langsam werde ich bei dieser ganzen hiv/aids problematik echt ziemlich paranoid…..:
       
      nun habe ich mich nach knapp fünf jahren ungewissheit vor ein paar monaten unter regelrechter „todesangst“ eines möglichen positiven ergebnisses endlich negativ testen lassen und mir geschworen, NIE WIEDER eine risikosituation heraufzubeschwören !……
      bis vor drei wochen hatte ich auch keinerlei sexuelle kontakte. dann jedoch habe ich auf einer party eine junge dame kennengelernt; wir sind dann zu später stunde draussen hinter einem gartenhäuschen verschwunden und sie hat mir dort ohne gummi einen geblasen. ca. eine halbe stunde später zu hause habe ich noch einmal nachgeschaut und habe keine sichtbaren blutspuren am penis entdeckt. ausserdem habe mein geschlechtsteil nach dem urinieren auch nocheinmal gründlich gewaschen.
      ich rede mir nun ein, dass dies keine risikosituation gewesen ist. trotzdem lässt mir die sache keine ruhe. ich kann doch nicht immer nach solchen aktionen (z.b. blasen ohne kondom) zum arzt rennen und nen hiv-test machen lassen….
       
      sollte es nicht so sein, dass wenn ich keine drogen spritze, und ausschliesslich geschützen av und gv praktiziere, sowie aktiven oralverkehr während der periode vermeide, ich relativ sicher bin und mich bei keiner dame mit hiv infizieren kann ??
       
      ich wäre euch für ein paar offene und ehrliche worte dankbar, die mir meine phobie nehmen sollten und mich beim intimen „kennenlernen“ neuer frauen etwas entspannter sein lassen.
       
      herzlichen dank im voraus.
       
      viele grüsse,
       

      hightower

    • #7313
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo hightower!

      Ich kann Ihnen auch nur bestätigen, dass man sich beim passiven Oralverkehr niemals mit HIV infizieren kann, weil Blutungen in der Mundhöhle der Sexualpartnerin durch deren Speichel viel zu sehr verdünnt worden wären, sodass die Virenkonzentration von HIV viel zu dünn für eine Infektion gewesen wäre. Wenn Sie weder benutzte Spritzen verwenden, noch ungeschützten Sex haben noch aktiven Oralverkehr während der Periode praktizieren, können Sie in der Tat jedes Risiko völlig ausschließen.

      Wenn Sie so sehr unter dieser Pobie leiden, haben Sie dann schon Erfahrungen mit einer Psychotherapie gemacht, um diese Angst anzugehen? Das wäre nämlich gewiss ein sehr wichtiger Schritt, denn immer auf Sex, Zärtlichkeit und Nähe verzichten zu müssen, weil die Angst vor HIV so groß ist, ist ja für die Lebensqualität und Psyche eine immense Belastung.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top