Startseite Foren HIV/Aids Petting/Periode

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2374
      Carlos
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr.Leo Lust,

      Wie hoch ist das Risiko einer Ansteckung mit HIV, 

      1) wenn man eine Frau befriedigt,diese ihre Tage (Periode) hat und dann Blut an meine Finger kommt.Und ich dann mit meinen Finger (an denen Blut ist) beim Herausholen des Kondoms aus der Packung dann Blut an das Kondom kommt und ich es(Kondom) dann über meinen Penis drüber ziehe,wie hoch ist da das Risiko einer Ansteckung eher theoretisch oder hoch und gab es schon ähnlich Ansteckungen?

      2)Wie hoch ist das Risiko einer Ansteckung wenn ich ohne Kondom mit meinem Penis die Scheide einer Frau für einen kurzen Moment berühre aber nicht eindringe, wenn die Frau ihre Tage hat. Ist das Risiko da auch eher theoretisch oder hoch und gab es bei einem solchen Fall bekannte Ansteckungen?

      Bedanke mich sehr im Voraus für die Beantworteten Fragen schon

      Schöne Grüße

       

    • #7528
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Carlos!

      1) Das hängt ganz von der Menge des Bluts ab, die auf die Eichel gelangt. Wenn z.B. nur so kleine Blutmengen auf die Eichel gelangen, dass man sie nicht erkennen kann, dann würde kein Risiko einer HIV-Infektion bestehen, weil die Menge zu gering wäre. Wenn aber die Eichel sichtbar blutverschmiert wird, könnte HIV schon übertragen werden.

      2) Auch hier gilt wieder dasselbe wie unter 1); Wenn die Eichel dabei sichtbar blutig wird, dann besteht ein (insgesamt geringes) Risiko einer Übertragung von HIV, über mikrsoskopisch kleine Blutmengen hingegen ist keine Ansteckung möglich. Über sichtbare Mengen an Regelblut, die auf die Eichel gelangen, kommt es immer wieder zu HIV-Infektionen, über nicht erkennbare Blutmengen aber eben nicht.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top