Startseite › Foren › HIV/Aids › Petting – HIV
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
26. Juni 2012 um 11:01 Uhr #3589taifunTeilnehmer
Hallo!
Ich bin schwul und habe vor ein paar Tagen Petting mit einem anderen Mann gemacht. Zufällig las ich auf dieser Seite, dass man nie mit anderem Sperma onanieren soll. Nun mache ich mir Sorgen. Ich habe den anderen zuerst mit der Hand befriedigt und anschließend, ohne mir zwischendurch die Hände zu waschen, onaniert (er hat mich zwischendurch auch mit seiner Hand befriedigt). Ist es möglich, dass über mögliche Spermareste an unseren Händen eine mögliche HIV-Infektion übertragen werden kann?
Danke schon einmal für eure Hilfe!
LG
Boris
-
26. Juni 2012 um 11:38 Uhr #8752Dr. Leo LustModerator
Hallo Boris!
Wenn Sperma auf Ihre Eichel gelangt ist, dann besteht ein geringes Risiko. Sperma stellt dann ein Risiko dar, wenn es auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich von einem positiven infiziert).
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.