Startseite Foren HIV/Aids Pep behandlung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5564
      pauli24
      Teilnehmer

      Hallo ich hatte genau vor 4 wochen anal verkehr mit transexuelle ohne schutz ich war der aktive es is nicht zu ejakulation gekommen, ich hatte panik und fuhr am nächsten tag ins akh und erhielt dort pep behandlung (truvada) (isentress) mir wurde auch gleich blut abgenommen der dann auch negativ war also ich war bis zur rk negativ, 15 tage nach rk ein pcr test auch negativ. Ich nehme di tabletten bis heute also in ein paar tagen ist die behandlung zu ende. Meine frage kann trotzt pep behandlung einen pcr test nach 15 tage positiv fallen? Wie aussagekräftig ist dieser test nach 15 tage mit pep behandlung?

    • #10706
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Pauli!

      Eine PCR kann durch die PEP beeinträchtigt werden. Nach einer PEP wären allerdings spätestens nach vier Wochen wieder HI-Viren in nachweisbarer Menge im Blut vorhanden. Momentan ist es also noch etwas zu früh für eine PCR, sie hat dann noch nicht die volle Testsicherheit.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top