Startseite Foren HIV/Aids penis an scheide

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2936
    Ängstlicher111
    Teilnehmer

    Hallo Liebes Beraterteam,

    auch mich quält eine Angst vor einer HIV-Infektion. Ich hatte vor ca. 3 wochen vaginalen Verkehr mit Kondom. Bevor wir jedoch das Kondom aufgezogen haben, habe ich meinen Penis an ihrer wirklich sehr nassen Vagina gerieben. Nicht lange, ca. 5 bis 10 Sekunden.

    Seit dieser Zeit hatte ich mit dieser Frau noch mehrmals Verkehr, immer mit Kondom. Seit heute habe ich einen Pilz an der Vorhaut. Ich war deshalb auch schon beim Hautarzt und habe eine Salbe bekommen. Ich habe ihm die Problematik auch erklärt. Der Hautarzt meinte auch, es wäre sinnvoll einen HIV – Test zu machen, grade wenn man eine neue Partnerschaft eingeht sei es ohnehin wichtig. 

    Jetzt frage ich mich natürlich, warum rät er mir zu einem HIV-Test. Bei einem Pilz am Penis kann man doch hoffentlich keine Rückschlüsse auf eine HIV-Infektion ziehen, oder?

    Besten Dank im voraus.

     

     

     

     

    #8091
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo ndb1!

    Bezüglich HIV bestand hier kein Risiko, denn das Reiben des Penis an der Scheide fällt unter Safer Sex. Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration von HIV nur dünn, weswegen Mengen an Scheidensekret, die beim Reiben des Penis an der Scheide auf die Eichel gelangen, für eine HIV-Infektion nicht ausreichen. Die Eichel müsste schon regelrecht nass vor Sekret werden, damit ein Risiko bestünde, und das ist beim äußerlichen Reiben praktisch unmöglich.

    Ein Genitaler Pilz kann beim Reiben hingegen durchaus schnell übertragen werden, allerdings hat so eine Pilzinfektion rein gar nichts mit HIV zu tun.

    Der Arzt hat zwar Recht: Wenn man eine neue Partnerschaft eingeht, kann ein HIV-Test (beider Partner) nicht schaden; das hat aber nichts mit Ihrem genannten Sexualkontakt zu tun, weil hier kein praktisches Risiko gegeben war.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top