Startseite Foren HIV/Aids PCR

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2061
      Musti77
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr.Leo Lust,

      Wie ich schon geschrieben habe durch meinen vermeintlichen Riskokontakt beim Blutzuckermessen, habe mich ca. nach 40 Sekunden bis 1 er guten Minute mit einer benutzter Lanzette gestochen(Auf Lanzette war kaum bzw. nur ganz minimale Blutreste zu sehen).Beim Einstich hat der Finger nicht geblutet.Sie sagten das da kein blutgefäß verletzt wurde und kein Risiko bestand, kann es sein dass es nicht geblutet habe weil ich aus Schreck nach dm Stich auf meinen Finger kurze Zeit gedrückt habe?Wie sehen sie das gesamte Risiko, sowie die 40-60 Sekunden wie oben beschrieben dass da das Blut nicht mehr aktiv war bzw infektiös?Mir wäre ihre letzte Einschätzung und Antwort sehr wichtig um mit der Sache abschliesen zu können, bin kurz davor damit abzuschliesen.

      Habe nach 16 Tagen einen HIV PCR Test auf HIV 1 und 2 machen lassen beide negativ kann ich mir zu 99,9999% sicher sein und wieder ungeschützt mit meiner Frau schlafen?

      TUT mir leid für meine Fragen aber nur durch ihre gute Aufklärung habe ich meine schwere Phase jetzt so gut wie überstanden.Wäre ihnen noch sehr dankbar für eine Antwort

      Liebe Grüße Musti

    • #7191
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Musti77!

      Auch wenn Sie kurz auf den Finger gedrückt haben, wäre ja danach dennoch etwas Blut ausgetreten, wenn ein Blutgefäß verletzt worden wäre.

      Ich würde mich aber ohnehin nicht zu sehr auf den Vorfall selbst, sondern auf Ihr Testergebnis konzentrieren. Gratuliere übrigens zu Ihrem negativen PCR-Test (auch wenn ich Ihnen schon versichert habe, dass Sie kein Risiko hatten; aber nun haben Sie Gewissheit). In der Medizin gibt es übrigens niemals 100% Sicherheit, aber ein PCR-Test hat eine Testsicherheit von nur knapp unter 100%, weshalb Sie nun den Vorfall abhaken könnten. Sie können auch selbstverständlich ungeschützten Sex mit Ihrer Frau haben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top