Startseite Foren HIV/Aids Pcr und AK Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2869
      Chilla
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust. Ich habe eine Frage, ich hatte an den Hoden einen kleinen Schnitt von rasieren ca.3mm lang der ca.12 Stunden alt war und nicht mehr geblutet hat. Hatte eine unbekannte Person gefingert und eigentlich nicht mehr als Petting. Habe nun Angst mir versehentlich mit dem Finger kurz auf die Wunde gefasst zu haben. Weiß aber nichtmal ob es wirklich passiert ist. Habe nach 15 Tagen nen Pcr Test gemacht der negativ war. Nach 5 Wochen noch einen Pcr und Ak/p24 Test und nach 8 1/2 Wochen nochmal nen Ak/p24 Test. Waren bisher alle negativ. Wuerden sie mir zu einem weiteren Test raten? Viele Gruesse Chilla

    • #8028
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Chilla!

      Rasierverletzungen sind keine Eintrittspforten für HIV, weshalb hier gar kein Test nötig gewesen wäre. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte

      Insofern sind auch keine weiteren HIV-Tests mehr notwendig.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top