Startseite Foren HIV/Aids PCR Test und rechtliche Gründe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3636
      Dr Psycho
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      Ich hätte eine Frage die ihre FAQ nicht beantwortet. Es heißt immer der PCR Test sei zu 99,9% sicher, viele sprechen eigentlich davon das er zu 100% sicher sei.

      Die Frage nach dem rechtlichen Grund interessiert mich sehr. Ist es so das im Aids Gesetz (von 1983 glaub ich) der PCR Test nocht nicht existiert hat und man daher keine rechtliche Grundlage hat ohne einen HIV AK Test oder wie ist das mit dem rechtlichen Absichern gemeint ?

       

      mfg

       

    • #8810
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Dr Psycho!

      100% gibt es in der Medizin nie, daher spricht man von 99,9%.

      Die gesetzliche Regelung der PCR geht in Österreich auf die frühen 1990er Jahre zurück und wurde bis jetzt nicht korrigiert.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top