Startseite Foren HIV/Aids PCR Test, Symptome

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2262
      zweifel
      Teilnehmer

      Hallo,

      hatte vor ca 6 Wochen hier schon geschrieben, hinsichtlich einer Situation wo ich einer Prostituierten die Vagina geleckt habe. Eigentlich kein Risiko , da ich kein Blut gesehn oder geschmeckt habe. Ausserdem wurde mir von einer Transe der Anus geleckt, was aber ja auch kein Risiko für HIV darstellt.

      Fakt ist jedoch dass ich 2 Wochen danach Schluckbeschwerden bekam. Daraus wurde dann eine Erkältung, und nach 3-tägiger Antibiotika-Kur war es auch vorbei.

      Ich hab mir natürlich gedacht, das wars jetzt. Bin dann zum PCR Test gegangen. Der PCR-Test HIV 1 RNA qualitativ – ist negativ ausgefallen, die Laborhelferin entliess mich mit einem freundlichen "alles in Ordnung".

      Die vermeintliche Risikosituation war am 27. März , das Befunddatum der 21. April. Das sind 25 Tage. Kann ich sicher davon ausgehn, dass ich negativ bin?

      2. Frage: können Schluckbeschwerden auch im Rahmen anderer Erkrankungen auftreten. Ich hatte das schonmal im Hals, vor ein paar Monaten. Hab da was über Streptokkoken gelesen, die sich auch an der Vagina befinden. Ist es möglich dass ich mir beim Vagina Lecken schlicht und einfach irgendwelche Bakterien in den Mund geholt habe?

      Vielen dank und freundliche Grüße

    • #7408
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo zweifel!

      Ja, ohne Risiko bezüglich HIV und noch dazu mit einem negativen PCR-Testergebnis in der Hand können Sie trotz gesundheitlicher Beschwerden davon ausgehen, dass Sie HIV-negativ sind.

      Beim Lecken der Vagina kann man sich z.B. mit Chlamydien und Tripper infizieren, deren Bakterien zu Halsschmerzen führen können. Aber auch andere bakterielle Infektionen können beim aktiven Oralverkehr passieren. Sollten diese Schluckbeschwerden nicht von selbst verschwinden, sollten Sie sich von Ihrem Hausartzt auf bakterielle Infektionen im Rachen untersuchen lassen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top