Startseite Foren HIV/Aids PCR Test nach 13 Tagen Negativ

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5214
      Unerfahrener83
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust, Habe nach einem aktiven Oralverkehr (ohne Kondom, kein Sperma aber evtl Lusttropfen) bei einer transsexuellen Angst bekommen und 13 Tage nach RK einen PCR Test machen lassen. Dieser hatte das Ergebnis Negativ. Sollte ich mir dennoch bedenken machen, dass das Ergebnis evtl falsch negativ sein könnte oder meine Viruslast zu Beginn doch gering war und nach 12 Wochen ich doch positiv bin? Wie sehen sie das? Gibt es viele derartige Fälle? Danke und viele Grüße, Deniz

    • #10365
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Unerfahrender!

      Ein PCR_Test ist immer etwas unsicherer als ein DUO-Test. Daher gibt es die Empfehlung, dass der Test nach zwölf Wochen wiederholt werden muss. Siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-und-zuverl%C3%A4ssig-ist-pcr-test

       

      Ja, es kommt vor, dass PCR-Tests falsch-negativ ausfallen. 

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top