Startseite Foren HIV/Aids PCR TEst + Hiv Antigen+ Antikörper Combo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3847
    Korku1982
    Teilnehmer

    Guten Tag

    Danke nochmals für die tolle Arbeit, die Ihr hier leistet.

    Ich habe nach 10.5 Tagen einen PCR-Test gemacht und einen HIV Antigen + Antikörper Combo Test (4. Generation) nach 24 Tagen bei einem medizinischen Labor in Zürich gemacht. Zudem wurde ich in der Unispital Zürich nach HIV nach 34 Tagen getestet. (Generation ist unbekannt, ich nehme an, dass es 4. Generation ist). Alle Test waren negativ. 🙂

    Das Labor in Zürich hat gemeint, wenn der Risikoexposition nicht weniger als 3 Wochen zurückliegt, dass keine Test mehr nötig ist. Kann diese Aussage stimmen. Wie aussagekräftig sind diese Tests?

     

    Danke für Ihre Hilfe und ein grosses Lob nochmals für Ihre Arbeit.

    Freundliche Grüsse

    Korku1982

    #9010
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Korku!

    Der PCR-Test ist nach 10 Tagen zu etwa 95% sicher. Der Combo-Test (es handelt sich dabei in der Tat um den Test der 4. Generation) ist nach 34 Tagen zu über 90% sicher. Wir selber haben es übrigens auch noch nicht erlebt, dass ein mit dem Combo-Test Getesteter dann doch noch positiv geworden ist, aber in vereinzeltten, dokumentierten Fällen fällt der Combo Test bis in die 12. Woche falsch negativ aus. Ab 12 Wochen dann ist der Antikörper-/Antigentest absolut zuverlässig.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top