Startseite Foren HIV/Aids PCR-Test Angst

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5147
    RH Angst
    Teilnehmer

    Hallo zusammen !

    Erstmal Danke an das Team Leo Lust, ihr seit uns allen eine große Hilfe. 

    Meine Fragen: Habe 31 Tage nach eventuellen RK einen PCR-Test machen lassen, HIV1P und HIV2P !

    Stimmt es das der PCR Test nur im Zeitraum ab 14 Tagen und bis 4 Wochen gemacht werden sollte, heißt es das ab 4 Wochen die Antikörper schon die Viruslast reduzieren und deshalb keiner mehr gemacht werden sollte bzw. unsicher wird ?

    Wie sicher ist der PCR Test wirklich 90% , 98%, 99%, 99,9% 100% ? (Jeder sagt etwas anders) ?

    Kann ich mir jetzt sicher sein das ich HIV negativ (nicht nachweisbar) bin wenn dies auf meinen Befund steht oder muss ich weiter Angst haben ? 

    Habe nämlich jetzt nach dem Test Husten, Fieber, Brust und Schluckschmerzen.Würde gerne mit dem Thema abschließen da es mich fertig macht und ich meine Freundin nicht in Gefahr bringen will !

    Vielen Dank, hoffe auf eine Antwort

    LG Robert

    #10299
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Robert!

     

    Der PCR-Test ist insgesamt ein sicheres Verfahren; siehe hier unsere FAQ:

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-und-zuverl%C3%A4ssig-ist-pcr-test

     

    100 Prozent gibt es aber weder in der Medizin, noch bei einem Testverfahren noch im menschlichen Leben.

    Ihre Symptome sagen nichts über Ihren HIV-Status aus; nur ein Test tut das:

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

     

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top