Startseite Foren HIV/Aids PCR Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2673
      zitrone
      Teilnehmer

       Hallo, 

      ich hab mal ne Frage bezüglich einem PCR-HIV 1 Test… Ich hatte in der Nacht vom 17. auf 18. September ( das war Freitag auf Samstag ) einen Risikokontakt …. Am 1.Oktober (der Freitag 2 Wochen danach) morgens hab ich mir Blut für einen PCR-Test abnehmen lassen..Wenn ich jetzt genau nachrechne sind das ja nur 13 1/2 oder 13 Tage .Ich meine weil die Blutabnahme ja morgens war … Meinen sie das Ergebnis ist trotzdem aussagekräftig ? Irgendwie find ich die Frage ja selbst blöd, aber ein bisschen verunsichert bin ich jetzt beim nachzählen gewesen .

      Danke schonmal im voraus 

    • #7832
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo zitrone!

      Ja, das Ergebnis ist trotzdem aussagekräftig. Wegen dieses einen Tages wird sich nichts mehr ändern, d.h. der Test ist vielleicht um ein paar Promille unsicherer als nach vollen 14 Tagen, was für die Testpraxis allerdings keine Rolle spielt.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top