Startseite Foren HIV/Aids PCR Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2613
      Alexander87
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      Ich habe ihnen nun schon ein paar Fragen gestellt. Ich hoffe dies wird meine letzte sein..

       

      Also ich habe nun einen PCR Test im Aids Hilfe Haus Wien machen lassen. Mein RK war in Bangkok. Mein Frage: Reicht der PCR Test des Aids Hilfe Hauses aus um auch eventuelle Subtypen, bzw. HIV-2, falls es das dort gibt, zu erkennen?? ICh habe dem Arzt dort gesagt wo der RK war, habe aber erst heute von diesen Subtypen gelesen. Haben also leider nicht darüber gesprochen…

       

      mfg

       

      Alex

    • #7772
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Alexander87!

      Beim PCR-Test muss man immer auf beide HIV-Stämme je einzeln testen, also einen PCR-Test auf HIV-1 und einen zweiten auf HIV-2 machen lassen. Die PCRs können jedoch alle Subtypen von HIV-1 und HIV-2 sicher erkennen, also auch den Subtyp E.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top