Startseite Foren HIV/Aids PCR Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2470
      Mario
      Teilnehmer

      Habe mich an einer herumliegenden Nadel gestochen, der Arzt ratete mir von einem HIV Test ab da dass blut nach kurzer Zeit an der luft inaktiv wird, diesen hab ich dann auch nicht gemacht habe ich mich richtig entschieden? Habe mich auf Hepatitis C testen lassen anhand PCR Test, der Arzt sagte der Test hat die Höchste Sicherheit nach spätestens 3 Wochen. Habe den PCR auf Hepatitis C nach 23 Tagen machen lassen, negativ.kann ich sicher sein und davon ausgehen dass ich mich nicht mit Hepatitis C angesteckt habe und wieder beruhigt mit meiner Frau schlafen? Er sagte übrigens der PCR auf Hepatitis C wird beim Blutspenden eingesetzt und dieser ist sehr sehr sicher und man kann sich auf alle Fälle darauf verlassen und ich auf mein negatives Ergebniss und ich hab mich nicht angesteckt, ist das richtig die Aussage? Früher wurde dieser PCR Test auf Hepatitis C noch nicht eingestzt u es gab verseuchte Blutspenden,dass ist heute nicht mehr möglich auser in sehr seltenen Einzelfällen wenn die 3 Wochen Zeit bis zum test noch nicht vorbei sind, die aber so gut wie nie mehr vorkommen durch den PCR Test. War das wirklich so früher,  ist ja richtig bedenklich dass es das früher gab.
      Auf Hepatitis B bin ich geimpft und hatte einen Titer über 1000 so dass da auch kein Test notwendig ist. Wäre ihnen Dankbar für ihre Antwort  und ob der Arzt mir alles gesagt hat und ich mich auf den Test verlassen kann

      Danke

      Gruß Mario
       

    • #7628
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Mario!

      Ja, ich kann Ihnen alles bestätigen, was Ihnen Ihr Arzt gesagt hat. HIV können Sie tatsächlich völlig ausschließen, da es aber einer Minute außerhalb des Körpers nicht mehr ansteckend ist. Der PCR-Test auf Hepatitis C erreicht ab 21 Tagen nach einem Risiko seine höchstmögliche Testsicherheit, insofern können Sie nun wieder ungeschützt mit Ihrer Frau schlafen. Ja, PCR-Tests werden beim Blutspenden eingesetzt, was früher nicht der Fall war.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top