Startseite Foren HIV/Aids PCR test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2172
      Junimond2010
      Teilnehmer

       Hallo dr lust,

      nachdem die frage geklärt ist, dass ein negatives pcr testergebnis zu über 99% sicher ist, hätte ich nochmal eine frage und zwar: ist es egal ob es sich um einen qualitativen oder einen quantitativen test handelt. ich selbst hab mal gehört, dass der qualitative test sinsibler sein soll. und wenn ja, um wievel prozent oder auch promille ist dann der qualitative test sicherer.

      danke für die antwort

      lg

    • #7322
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Junimond2010!

      Sowohl eine quantitative als auch eine qualitative PCR liefern eine Testsicherheit von nur knapp unter 100%. Bitte fragen Sie beim Virologischen Institut in Wien nach, um wieviel Promille der quantitative PCR-Test unsicherer ist: http://www.virologie.meduniwien.ac.at/home/

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top