Startseite Foren HIV/Aids PCR-Test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3170
    Schmalzdackel
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Lust,

    auf http://www.biologie-digital.de/Vortraege_HIV/7..ppt wird behauptet, dass ein PCR-Test nur mit Blut gemacht werden kann, das maximal 6 Stunden alt ist. Bei mir fand die Blutentnahme um 10:00 Uhr morgens in Kiel statt, wurde dann über Nacht nach Kassel transportiert und erst am darauffolgenden Morgen verarbeitet. Glauben Sie, dass dies die Aussagekraft des Test-Ergebnisses beeinträchtigt?

    Vorab vielen Dank für Ihre Antwort.

     Hallo Schmalzdackel!

    Die Aussagekraft wurde bei richtiger Lagerung der Plutprobe nicht beeinträchtigt. Auch bei uns werden die Blutproben über Nacht im Kühlschrank gelagert und erst am nächsten Tag ins Labor gebracht.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Leo Lust

    #8331
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Schmalzdackel!

    Die Aussagekraft wurde bei richtiger Lagerung der Plutprobe nicht beeinträchtigt. Auch bei uns werden die Blutproben über Nacht im Kühlschrank gelagert und erst am nächsten Tag ins Labor gebracht.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Leo Lust
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top