Startseite Foren HIV/Aids PCR Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3144
      Georg
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Leo Lust,

      habe 14 Tage nach Risikokontak zwei Pcr Test durchführen lassen.

      Hiv 1 qualitativ, HIV RnA nicht nachweisbar

      Hiv 2 quantitativ, Hiv Rna nicht nachweisbar

      Eigentlich war ich danach beruhigt, nur habe ich jetzt mitbekommen, dass die PCR einige Subtypen nicht erfassen kann. Muss ich beunruhigt sein? Stimmt das wirklich das die PCR, einige Subtypen nicht erfasst?

      Außerdem habe ich nach 8 Wochen einen Schnelltest durchführen lassen, der ebenfalls negativ war. Manche behaupten, 8 Wochen wären schon sicher, da man mit den 12 Wochen Drogen- Alkoholabhängige, und Leute die Medikamente nehmen, die das Immunsystem runterfahren abholt. Stimmt das ?

      Bedanke mich im Voraus

      Georg

    • #8307
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Georg!

      Zur Sicherheit der PCR und dem AK-Test siehe unsere FAQs. PCRs können jedoch alle Subtypen von HIV-1 und HIV-2 sicher erkennen. Auch sind PCRs noch nie falsch-negativ ausgefallen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top