Startseite Foren HIV/Aids PCR Test 12 Tage

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13529
      Experiment
      Teilnehmer

      Hallo Liebes Team,

      Ich hatte in der Nacht zwischen den 30 und 31.07 einen passiven OV mit Schutz mit einer Prostituierten. Dazu blieb es auch kein GV. Ich weiß dass es ziemlich Safe war, jedoch habe ich panische Angst bekommen und einen PCR Test auf HIV-1 und HIV-2 am 12.08. gemacht. Wie sicher ist der Test, soll ich nochmals einen Test durchführen?

    • #13530
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Sie hatten hier kein Risiko, daher ist ein Test aus medizinischer Sicht unnötig. Der PCR Test ist grundsätzlich nach 14 Tagen nach einem Risikokontakt aussagekräftig.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #13531
      Experiment
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die Info!

      Was ich noch Fragen wollte, können Antibiotika einen PCR Test verfälschen?

      Und eine Allgemeine Frage: Kann man sich nach 12-13 Tagen nach einem PCR Test ziemlich sicher sein dass man sich nicht infiziert hat,wenn der Test negativ ausgefallen ist, oder würden Sie den Menschen zu einem weiteren Test raten? Wie aussagekräftig ist der Test nach 12-13 in %?

      Vielen Dank, dass ihr für die Leute da seid.

    • #13534
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein Antibiotika kann den Test nicht verfälschen. Wie gesagt, die absolute Testsicherheit ist erst ab 14 Tagen gegeben, je näher Sie an diese 14 Tage ran kommen, desto sicherer/aussagekräftiger wird der Test.

      LG
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top