Startseite Foren HIV/Aids PCR nach 12 Tagen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1677
      heino1
      Teilnehmer

      Hallo Doc, danke für die Antwort. Habe mich mit der gleichen Frage an eine Ärztin des Virologischen Instituts der Uni Wien gewandt. Sie meinte, dass die Testsicherheit bei 98% liege und es gegenüber der "14-Tagemarke" höchstens eine Abweichung geben könnte, die im Promillebereich liegt, also 97,8999 oder so ähnlich.

    • #6786
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo heino1!

      Danke für Deine Rückmeldung. Zur Testsicherheit der PCR gibt es unterschiedliche Angaben. In Deutschland hält man vom PCR-Verfahren z.B. gar nicht viel, aber auch andere virologische Institute geben die Sicherheit zwischen 95% und über 99% an. In der Praxis haben wir auch noch nie die Erfahrung gemacht, dass ein PCR-Test, der bei uns gemacht wurde, falsch-negativ ausgefallen ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top