Startseite Foren HIV/Aids PCR nach 12 Tagen ist sinnloss?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3766
    Eugen27
    Teilnehmer

    Hallo, also vorerg:

    hatte vor 15 Tagen einen Oralverkehr mit einem typen, hatte dabei auch geschluckt, 10 tage später, habe ich roten Halz und kleine rote Punkt im Mund, am 12 Tag renne ich zum arzt und mache mir ein PCR-Test welcher unter der nachweisgrenze ist, jetzt lese ich das, dieser test erst nach 15 tagen es sicher sagen kann was loss ist, daovor hat es keine aussage kraft.

    Was mich auch ärgert das der arzt selber mir gesagt hat, dass so ein test garnichtsbringt und nichts so früh aussagt, mich aber auch nicht davon abgehalten hat den test so früh machen zu lassen.

    Momentan habe ich geschwollene Lymphknoten und mache mir echt sorgen ob ich noch so ein test nach 21tagen machen soll oder es dann auch nichts handfestes ist? es ist diese ungewissheit die einen fertig macht, nicht das ergebniss selber und warum sind die Labors und ärztre hier in deutscvhland so gegen diesen Test und in Österreich er anerkannt wird?

    #8933
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Eugen!

    Eine PCR ist nach 12 Tagen bereits zu über 99% sicher. Insofern ist trotz Symptomen kein weiterer PCR-Test mehr notwendig.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top