Startseite Foren HIV/Aids PCR HIV und PCR HEP C

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1649
    christa
    Teilnehmer

    Hallo, hatte heute eine Blutabnahme für einen PCR HIV und einen PCR HEP C. Das diagnostische Fenster habe ich eingehalten. Hatte eine Woche lang jetzt einen grippalen Infekt und habe 2 mal am Tag Parkemed 500 und ein lt Apotheke homäopathisches Mittel namens IMMUN44 genommen. Ich hoffe doch, diese Medikamente beeinflussen die Testergebnisse nicht? Danke für die Antwort.

    #6758
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo christa!

    Wenn Du das diagnostische Fenster eingehalten hast, dann sind Deine Testergebnisse zu über 99% sicher (100% Sicherheit gibt es übrigens bei keinem Testverfahren weil 100% Sicherheit in medizinischen Diagnosen nie gegeben ist). Diese beiden Medikamente können die Viruslast von HIV oder Hepatitis C im Körper nicht senken, weshalb sie das Testergebnis nicht beeinflussen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top