Startseite Foren HIV/Aids Pcr Hiv Test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5086
    Stein
    Teilnehmer

    Hallo Hr. Dr. Lust, Wenn man einen HIV Pcr test nach 14 tagen macht und der negativ ausfällt ,kann man sich sicher sein dass man negativ ist? Ich bin mir zwar bewusst dass, Symptome keine Anzeichen für HIV sind, dennoch habe ich eine sehr grosse Angst davor ich hatte ja zu Silvester GV mit Kondom, habe aber grippeähnliche Symptome wie Mundgeschwür in der linken Wange, Schnupfen und Niesen. Die grosse Angst ist jedoch, dass ich nix von der Dame abbekommen habe den beim abrollen habe ich nämlich hingegriffen um zu sehen ob dass Kondom gerissen ist od sonst was aber es war in Ordnung. Und noch eine Frage wenn, man positiv wäre wie lange hat man da noch zu leben?bzw wann kann man eine Heilung erwarten

    #10239
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Stein

    Der PCR-Test ist ab Tag 15 sehr sicher, allerdings nicht so sicher wie ein Antikörpertest nach zwölf Wochen; siehe hierzu auch unsere FAQ:

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-und-zuverl%C3%A4ssig-ist-pcr-test

    Über die Hände hatten Sie übrigens beim Abziehen des Kondoms kein Risiko. 

    Ein HIV-positiver Mensch hat heute wegen der guten Medikamente, die eine Vermehrung von HIV im Körper verhindern, eine durchschnittliche Lebenserwartung. Siehe auch unseren Artikel: https://www.aidshilfe-salzburg.at/inhalt/warum-sich-testungen-lohnen

    Eine Heilung ist zur Zeit nicht in Sicht. Es ist schwer, hier einen zeitlichen Rahmen anzugeben, da dies nicht seriös wäre und falsche Hoffnungen weckt. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top